search

Wunsch erfüllt

21. Oktober 2021 Aktuelle Meldungen

Bei seinem Rundgang kam Bürgermeister Klaus Kornberger mit Florian und Nico vor der TauberPhilharmonie ins Gespräch. Die leidenschaftlichen Skater und Schüler der Gemeinschaftsschule klagten, dass es keinen vernünftigen Skaterplatz in Weikersheim mehr gäbe. Der bestehende Skaterplatz an der Alten Turnhalle sei uneben und für Skater nicht mehr attraktiv. Kurzerhand hatte der Bürgermeister gehandelt und lud die Jugendlichen in die Gemeinderatssitzung am 16. September 2021 ein, wo sie ein Konzept vorstellten. Damit stießen sie bei den Gemeinderäten auf offene Ohren. Einstimmig wurde dem Vorhaben zugestimmt, die rund 630 Quadratmeter große Fläche zu begradigen und zu erneuern. Direkt daneben befindet sich ein Basketballfeld.
Die Firma Boller Bau wurde sodann mit der Sanierung der Fläche beauftragt. Nun können die Skaterfreunde loslegen und ihrem Sport frönen. Zur Sanierung wurde noch der Kauf von neuen Geräten wie Halfpipe, Rails und Funbox genehmigt, um den Skaterplatz noch attraktiver zu gestalten.
Florian und Nico sind hellauf begeistert, dass der Gemeinderat ihren Wunsch so schnell erfüllt hat.

Corona-Test

30. November 2021

Corona-Tests sind in der Franken-Apotheke im Ärztehaus (An der Stadtmauer 3) möglich und werden nach einer Online-Registrierung auf der Seite www.apo-…

Aufruf zur Bürgerbeteiligung

26. November 2021

Im Auftrag der Stadt Weikersheim erstellt die LBBW Immobilien Kommunalentwicklung GmbH (KE) für Weikersheim ein gesamtörtliches Entwicklungskonzept…

Impftermine

26. November 2021

Innerhalb kurzer Zeit waren alle Termintermine vergeben. Es tut uns leid, wenn Sie keinen Termin mehr bekommen haben.