search

Lockdown: Städtische Informationen

03. Dezember 2020 Aktuelle Meldungen

Hinweise der Stadt Weikersheim zur Bekämpfung der Corona-Pandemie

Die Stadt Weikersheim leistet den getroffenen Beschlüssen Folge und teilt mit:

  • Trauungen im Rathaus finden weiterhin statt; die hierfür jeweils aktuell geltenden Maßstäbe zu der Anzahl der Gäste können beim Standesamt erfragt werden.
  • Die Turnhallen in Weikersheim und den Teilorten bleiben für den Vereinssport geschlossen. Das betrifft ebenso die Dorfgemeinschaftshäuser wie auch die Jugendclubs in den Teilorten. Außerdem sind die Sportplätze im gesamten Stadtgebiet für den Amateursport gesperrt.
  • In der TauberPhilharmonie finden keine Veranstaltungen statt.
  • Auch das Hallenbad muss seine Wiedereröffnung nach den erfolgten Reparatur- und Sanierungsarbeiten verschieben und bleibt weiterhin geschlossen.
  • Die Stadtbücherei bleibt voraussichtlich bis einschließlich 14. Februar geschlossen, es gibt aber die Möglichkeit von "Click and collect".
  • Das Rathaus muss leider für den Publikumsverkehr geschlossen bleiben. Für unabdingbare Termine wird zwingend um vorab telefonische Terminvereinbarung gebeten.
  • Die Tourist-Info bleibt bis 31. Januar geschlossen.

Diese Maßnahmen gelten bis 14. Februar 2021.

„Wir respektieren diese Maßnahmen, um einer noch größeren Verbreitung des COVID-19 Virus Einhalt zu gebieten“, sagt Bürgermeister Klaus Kornberger. Er appelliert nach wie vor an die Eigenverantwortung der Bevölkerung, die AHA-Regeln einzuhalten wie Abstand halten, Hygiene beachten und Alltagsmaske (Mund-Nasen-Bedeckung) tragen. „Es ist eine sehr schwierige Zeit, die uns alle seit März diesen Jahres vor großen Herausforderungen stellt und die es zu meistern gilt.“

Bleiben Sie gesund!
Ihre Stadtverwaltung

Detaillierte aktuelle Informationen unter

Landesregierung

Impfung gegen Corona-Virus

19. Januar 2021

Über die Impftermin-Servicehotline des Landes unter der Rufnummer 116 117 können ab sofort Termine für mehrere Zentrale Impfzentren (ZIZ) gebucht…

Eingeschränkter Dienstbetrieb des Rathauses Weikersheim

11. Januar 2021

Aufgrund der aktuell nach wie vor hohen Fallzahlen der Corona-Pandemie bleibt das Rathaus Weikersheim für den Besucherverkehr weiter geschlossen.…

Ausblick auf 2021 von Bürgermeister Klaus Kornberger

05. Januar 2021

Das Stadtoberhaupt hat die Stadtentwicklung stets im Blick. Welche Projekte in diesem Jahr anstehen, erläutert er. ​

>>>weiter lesen