search

Kleine Stadt ganz groß Lebenswert. Sozial. Kulturhistorisch.

Touristen ist Weikersheim vor allem aufgrund des Rennaissance-Schlosses ein Begriff. Doch die Stadt hat noch viel mehr zu bieten: Ein umfassendes Bildungs- und Betreuungsangebot, vielfältige Kultur, engagierte Vereine sowie eine Landschaft, die Erholung vom Alltagsstress bietet. Auch deshalb wächst Weikersheim weiter. 

Neuigkeiten aus WeikersheimAktuelle Meldungen

Weikersheim ist Kulisse für Spielfilm

25. Januar 2022

Der im vergangenen Sommer gedrehte Spielfilm in Weikersheim und im Main-Tauber-Kreis wird am Mittwoch, 16. März 2022, unter dem Titel "Bis zum letzten…

Förderbescheid über 3 Millionen für Sanierung des Hallenbades erhalten

23. Dezember 2021

Die Freude bei Bürgermeister Klaus Kornberger und Stadtkämmerin Melanie Dietz war groß, als sie den Zuwendungsbescheid vom Projektträger Jülich im…

Jahresrückblick von Bürgermeister Klaus Kornberger

21. Dezember 2021

Ansprache  in der Jahresabschlusssitzung des Gemeinderates am 16. Dezember 2021

Schwimmbäder Ab ins Wasser

 

Schwimmen macht Spaß und ist gesund. In Weikersheim gibt es deshalb sowohl ein Hallenbad als auch ein Freibad im Teilort Neubronn. So kommen Freizeitschwimmer und Profis auf ihre Kosten. Das Hallenbad wird von den Schulen mitgenutzt. Darüber hinaus finden hier Kurse wie Aqua Jogging oder Schwimmkurse statt. Im Waldschwimmbad kommen Kleine wie Große voll auf ihre Kosten. 

 

Unsere Schwimmbäder

Was passiert in Weikersheim Veranstaltungen

Ob Kultur, Sport oder verschiedene Feste. In Weikersheim ist immer was los.

Weikersheim tanzt Happy

Weikersheimer Bürgerinnen und Bürger tanzen zum Song "Happy" von Pharrell Williams. Das Video wurde von Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Weikersheim von Juni bis September 2014 gedreht.