Das neue Wohnbaugebiet "Am Planetenweg Teil 1" in Weikersheim ab 2019!

Die städtebauliche Entwicklung in Weikersheim geht weiter. Der Gemeinderat der Stadt Weikersheim hat im Dezember 2017 den Aufstellungsbeschluss für das Baugebiet "Am Planetenweg Teil 1" gefasst. In der Sitzung am 13.12.2018 wurde der Satzungsbeschluss gefasst. Der Bebauungsplan ist seit 21.12.2018 rechtskräftig.

Das Baugebiet schließt sich im Norden an die bestehende Bebauung der Quartiere "Finkenweg" an. Auch das neue Baugebiet kann in weiteren Abschnitten erschlossen werden und wird durch den namensgebenden Planetenweg im Norden begrenzt.

Im ersten Bauabschnitt entstehen nach derzeitiger Planung 74 Bauplätze für Einfamilien- und Mehrfamilienhäuser. Die Haupterschließung erfolgt über die Johannes-Kepler-Allee, an welche über einen zu zu bauenden Kreisverkehr der Verkehr in das Baugebiet einfahren kann. Eine kleinere Erschließung erfolgt im Norden über die bestehende Dunaföldvárer Allee.

 

 

Vormerkung für Bauplätze möglich!

Für das neue Baugebiet besteht die Möglichkeit, sich für einen Bauplatz vormerken zu lassen.

Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass der Bebauungsplan zwar rechtskräftig, aber noch keine Erschließung vorhanden ist! Es können daher noch keine Aussagen über die künftigen, vermessenen Bauplatzgrößen, die Straßenhöhen noch über den Kaufpreis getroffen werden. Eine Bebauung wird nicht vor Frühjahr 2020 möglich sein.

Es besteht die Möglichkeit der Reservierung eines Bauplatzes. Dafür wird ein Betrag von 5.000 € fällig. Beim Kauf des Baugrundstücks wird die Reservierungsgebühr (ohne Verzinsung) auf den Kaufpreis angerechnet bzw. bei Aufhebung der Reservierung zurückerstattet.

Ergänzend weisen wir darauf hin, dass eine Planung zur Bebauung für einen reservierten Platz vor der Erschließung bzw. vor Abschluss eines Kaufvertrages auf eigenes Risiko erfolgt.

Klicken Sie hier, um den Plan mit Bauplatznummern und vorläufigen Größen zu sehen. 

Sie erfahren auch welche Grundstücke bereits vorgemerkt sind.

Bei Interesse an einer Vormerkung bzw. Reservierung wenden Sie sich bitte bei der Stadtverwaltung Weikersheim an Frau Sabine Dörr, Tel. 07934/102-21 oder sabine.doerrnoSpamPlease@weikersheim.de

Planetenweg 1